Zum Inhalt springen

Barrierefreiheit

Location

Das QueerFilmFest Rostock findet im M.A.U. Club statt.

Wenn Du mit dem Auto kommen möchtest, findest Du direkt vor dem Gebäude, auf der Wasserseite, kostenpflichtige Parkplätze.

Die nächste Straßenbahn-Haltestelle ist Kabutzenhof, nur etwa 5 Minuten vom M.A.U. Club entfernt. Die nächste S-Bahn-Haltestelle ist Holbeinplatz, von dort läufst Du etwa 16 Minuten. Auch die Nachtbuslinie F1 hält am Kabutzenhof und fährt zwischen Riekdahl und Warnemünde Strand.

Weitere Infos zum ÖPNV findest Du auf der Seite der RSAG.

Die Location ist rollstuhlgerecht. Der wasserseitige Eingang ist mit einer Rampe ausgestattet. Außerdem gibt es eine rollstuhlgeeignete Toilette – spezifische Angaben dazu findest Du auf der Seite des M.A.U. Club

Sprachen und Untertitel

Die meisten unserer Filme haben Untertitel auf Deutsch oder Englisch, die wir teilweise selbst erstellen. Genaueres findest Du im Filmprogramm (auf dieser Webseite, im Programmheft oder auf unseren Social-Media-Kanälen) unter den jeweiligen Filmtiteln.

Unsere Filme haben keine Audiodeskription und werden nicht gebärdet.

Inhaltswarnungen

Auf bestimmte Inhalte in Filmen (wie z.B. extreme Gewalt, Suizid, flashing lights, explizite sexuelle Darstellungen) machen wir in unserem Programm nach bestem Wissen aufmerksam.

Barriere melden

Wenn Du noch weitere Fragen hast, oder Vorschläge, was wir noch besser machen können, schreib uns gerne auf unseren sozialen Medien (Instagram und Facebook) oder per Mail an: queerfilmfest[ät]gmail[dot]com..